Bewertungen unserer Kunden 

René ist ein absolut professioneller Hundetrainer mit einem sehr guten Gespür, sowohl für den Hund als auch für den Menschen. Mit seiner ruhigen Art schafft er es, Respekt und Vertrauen in den Trainings aufzubauen. Man merkt die Erfahrung, die er schon mit großen und kleinen Hunden jeden Alters gesammelt hat. Er ist immer zur Stelle, wenn Fragen auftauchen und hilft mit wertvollen Tipps, wenn man selber nicht mehr weiter weiß. Ich bin sehr froh, ihn als Trainer zu haben und kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

Jasmin, Bregenz

Unsere Trainerin war Josie und wir haben das 3-Monate-Programm, sprich 10 Unterrichtseinheiten, gebucht. Kurz zu uns, mein Partner und Ich haben einen 3,5 Jahre alten Shiba Inu. Angesucht haben wir das Alphahundetraining primär aufgrund seiner Futteraggressionen. Der Hund ist zu ca 75% bei uns und die andere Zeit, wenn wir beide am Arbeiten sind, im Haushalt meiner Eltern.

Josie hat von vornherein klargestellt, dass es wichtig ist, dass alle Beteiligten so gut es geht mitmachen sollten. Diesbezüglich hat sie deshalb auch beide Haushalte „unter die Lupe genommen“ und angesehen wie wir das Zusammenleben mit dem Hund jeweils handhaben. Sie hat sich immer sehr viel Zeit genommen. Eine „Unterrichtseinheit“ entspricht auch nicht einer klassischen Stunde wie bei so manch anderen Trainern, sondern es wird soviel Zeit für eine Lektion investiert wie der individuelle Hund dies benötigt, auch wenn das mal 2 Stunden dauern könnte. Außerdem war sie immer sehr ruhig und geduldig dem Hund sowie auch uns gegenüber :)
Alles wird genau im Zusammenleben inspiziert und vornezu verändert. Dies alles mit ihrer Unterstützung natürlich. Sie war rund um die Uhr telefonisch sowie auch schriftlich über Whatsapp erreichbar für jegliche Fragen.
Wenn etwas nicht in unserem Sinne war von der Methode her, hat sie alles erklärt, ist auf uns eingegangen und die Maßnahmen wurden etwas an uns angepasst.
Ich spreche für die ganze Familie, dass sich das Training wirklich sehr gelohnt hat. Der Hund hat sich in jeglicher Hinsicht von der Futteraggression, Spazierengehen, zuhause Ruhe finden etc. zum Besseren verändert.
Wir sind noch nicht ganz am Ziel, es ist tägliche Arbeit, aber mit dem erlernten Fahrplan läuft es super! Vielen Dank an Josie.

Lisa , Lauterach

 René hat meinen zwei Rentner Chihuahuas zu einem wunderbar gemütlichen Leben verholfen - und auch mir :)
Seine Methoden funktionieren und er hat uns geholfen, wo andere schon aufgegeben haben! 100% weiterempfehlung!
Danke nochmals René
Ps: selbst nach einem Jahr sind die Hunde immer noch ganz brav!

Alles liebe Rebecca, Grossi und James :) 

Rebecca , Feldkirch

Vielen Dank, Rene, für deine Hilfe!
Deine Unterstützung und Erklärung haben uns viel geholfen. Jetzt kann ich im Ruhe mit Buddy spazieren gehen. Dank dir, wir verstehen uns besser (ohne Leckerli und zusätzliche Kommandos).
Wir haben noch einige Bausteine zu bearbeiten, aber es ist unglaublich besser geworden in kurze Zeit. Du hast uns von so viele Stress befreit!
Solchen Hundetranier wünsche ich jedem!
Proffesionel, kompetent und empfelwert!
Jelena und Buddy der Wolf 

 Ich habe mich bei Alpha Hundetraining gemeldet, nachdem mein Golden Retriever - als er ca. ein Jahr alt wurde - plötzlich anfing, anderen Hunden gegenüber aggressiv zu reagieren.  Außerdem fing er an, sein Futter zu verteidigen und schreckte auch nicht davor zurück, mich zu schnappen, als ich ihm einen Gegenstand, den er fressen wollte, aus dem Maul nehmen wollte.

Josie hat mir mit ihrem großen Fachwissen geholfen, als die Tipps in der Welpen- und Junghundeschule nicht mehr geholfen haben. Durch sie habe ich gelernt, wie klare Kommunikation funktioniert, wie klare Regeln aufgestellt werden, wie ich Ressourcen zurückerobere und in allen Situationen cool bleiben kann. Toll finde ich, dass Probleme damit an der Wurzel gelöst und nicht nur Symptome behandelt wurden.

Inzwischen läuft mein Golden vorbildlich an der Leine, lässt sich das Futter von mir wegnehmen und bleibt in den meisten Fällen ruhig, wenn wir anderen Hunden begegnen. Wir sind noch nicht ganz am Ziel, aber ich denke, nicht mehr weit davon entfernt, wenn ich konsequent mit dem weitermache, was ich bei Josie gelernt habe.

Wir haben 10 Einzelstunden gebucht, die jeden Cent wert waren. Josie ist meistens zu uns nach Hause gekommen und hat uns mit großer Geduld, viel Einfühlungsvermögen und trotzdem klipp und klar erklärt, auf was wir achten müssen und was wir ändern sollen. Dabei hat sie nicht auf die Uhr geschaut und hat uns so lange unterrichtet, wie es nötig war. Das Training hat immer Spaß gemacht und ich habe mich auf jede einzelne Stunde gefreut. Ich verstehe meinen Hund jetzt besser und kann auch einschätzen, in welchen Situationen er sich unbehaglich fühlt. Dadurch kann ich reagieren, bevor mein Hund es tut und für alle Beteiligten unangenehme Situationen vermeiden. Toll sind auch die Gruppenstunden, die von Josie und Rene, den ich ebenfalls als ausgezeichneten Hundetrainer kennenlernen durfte, angeboten werden. Mein Golden lernt in den Gruppenstunden in Anwesenheit anderer Hunde ruhig zu bleiben, was in meinem Fall sehr wichtig war/ist.

Ganz klare Empfehlung und verdiente 5 Sterne von mir! 

Eva, Frastanz

Ich kann René nur weiterempfehlen, danke das du uns ein Stück begleitet hast. Du hast nicht nur unseren Hund in die Hand genommen sondern auch mir sehr viel Selbstbewußtsein beigebracht, mit deiner Unterstützung ist es mir nun möglich unseren Sam auch alleine zu führen. Hoffentlich treffen wir uns wieder, du bist eine Bereicherung für alle die Unterstützung brauchen!! Alles Gute bis bald 

Conny, Lustenau

Ich bin mit meinem Golden Retriever Hund Rene im Einzeltraining. Rene ist bereits der dritte Hundetrainer, den ich kontaktiere und gleichzeitig auch der dritten Hundekurs, den ich mit meinem Hund mache. Ich hatte immer noch das ein oder andere Problem mit meinem Hund und Rene hat mir dabei sehr gut zu verstehen gegeben, dass wir nicht nur an den Symptomen kämpfen müssen, sondern der Ursache auf den Grund gehen müssen. Ich bin wirklich mehr als begeistert, was wir in zehn Einzelstunden zusammen erreicht haben.

Mein Hund läuft mittlerweile sehr sehr brav an der Leine und zieht nicht mehr. Seine Futteraggression haben wir mittlerweile schon relativ gut im Griff und alles andere, was mir davor nicht gar nicht so als Problem aufgefallen ist, hat sich auch gelöst. Bestimmte Alltagssituationen sind einfach mittlerweile sehr viel einfacher zu handhaben, einfach weil mein Hund mich mittlerweile ganz klar respektiert.

Ich kann Rene wirklich absolut weiter empfehlen und hätte mir für mich selber gewünscht, dass ich ihn schon viel früher kontaktiert hätte 

Jaqueline, Lustenau

 René kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen (seine Frau hab ich leider nicht kennengelernt). Wir waren vorher in der Hundeschule und haben Ratgeber gelesen, aber das hat bei unserem Wildfang leider alles nicht funktioniert. Mit Renés Techniken haben wir bereits nach kurzer Zeit erste Erfolge gesehen. Auch wie er mit uns Zweibeinern umging fand ich wunderbar. Das letzte was ich brauche, wenn ich mit meinem Vierbeiner nicht klar komme sind Vorwürfe. René versteht es die Dinge beim Namen zu nennen und trotzdem verständnisvoll zu sein. Er ist auf unsere Wünsche und Bedürfnisse eingegangen und wenn es mal länger gedauert hat, war das auch nie ein Problem. Alpha Hundetraining ist ihr Geld auf jeden Fall wert. 

Patricia, Gaißau

Habe mit null Hundeerfahrung ein 1,5 Jahre altes Maltesermädchen bei mir aufgenommen und war natürlich dementsprechend gestresst, denn der Hund merkte gleich, wer hier den Chefposten einnehmen kann. Nach erfolglosem Besuch bei anderen „Leckerli-Hundeschulen“ bin ich durch Recherche im Internet auf diese Hundeschule gestoßen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Schon nach der ersten Trainingsstunde hat sich die Situation verbessert. Liebe Josie, hab vielen Dank. Du machst das super! Klare Weiterempfehlung!!! 

Maria, Hard

Weitere Bewertungen unserer Kunden finden Sie bei Google